Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.05.2009, 21:31   #9
Cloudbuster
L501 Fahrer

Benutzerbild von Cloudbuster

Standard

also, bei dem Dach ist eine Schnittschablone bei. Die richtet man auf dem Dach aus und fixiert sie. Und dann sägt man hält das Loch rein. Ich habs mit einer ordinären Stichsäge und dem kleinsten bzw. feinsten Metallsägeblatt gemacht, welches ich im Baumarkt finden konnte
Die Ränder hab ich mit einer Feile sauber gemacht und dann provisorisch lackiert, damit es nicht anfängt zu gammeln.
Ein ABE ist bei dem Dach natürlich auch bei. Die hab ich auch immer im Wagen parat liegen, weil ich es nicht habe eintragen lassen. Mach ich erst, wenn ich dazu aufgefordert werde. Bei der letzten HU hat der Prüfer aber kein Problem mit dem Dach gehabt. Der wollte noch nicht mal die ABE sehen. Ich glaube, bei Teilen, die nicht direkt in die Fahrsicherheit eingreifen, ist denen das auch ziemlich wumpe.
Bilder vom Einbau hab ich damals leider nicht gemacht. Hab ich nicht dran gedacht. Ärger ich mich selbst drüber. Wenn Du Bilder vom eingebauten Dach haben möchtest, gib nochmal Bescheid. Dann mache ich die morgen oder so bei Tageslicht und stelle sie hier rein.

Geändert von Cloudbuster (20.05.2009 um 21:34 Uhr)
Cloudbuster ist offline   Mit Zitat antworten