Zitat:
Zitat von bluedog
Zudem: Wer beim überholen die zwei oder drei Sekunden Reserve nicht einplant, die einen der Klimakompressor kosten kann, ist meiner bescheidenen Ansicht nach so oder so selber schuld, wenns mal nicht reicht. Was, wenn man sich mal verschaltet, oder eine Steigung unterschätzt, oder man eine Fliege/Mücke im Auto hat, die einen ablenkt, und genauso viel oder mehr Zeit kostet? Damit muss man rechnen, oder auch damit, dass man die Geschwindigkeit des Gegenverkehrs mal unterschätzt, oder dass der, den man überholt, doch noch gas gibt, sobald man gleichauf ist... all das ist schon passiert. Eine Gewisse Zeitreserve plant man also vernünftigerweise ein, oder lässt das Überholen sein.
Manchmal versteh ich die Leute echt nicht. Alles unter 7! Airbags ist zu unsicher, aber dann ohne ausreichende Sicherheitsreserve zu überholen ist selbstverständlich?!
|
Lese ich da eine leise Kritik raus?
Gerade um diese Sicherheitsreserven geht es mir auch.
Ich habe keine Lust, dass die Klimaanlage eines Tages gerade mal wieder Leistung raubt, wenn einer der von dir geschilderten Fälle eintrifft und die "Zeitreserve" dringend anderweitig benötigt wird.
Gruss,
Siriot