Hallo,
Kann man so pauschal natürlich nicht sagen. Was für ein Auto? Aber sicher nicht so viel, dass man die Mehrleistung merkt.
Falls es 5 PS Mehrleistung wären, dann nur bei der Drehzahl der maximalen Leistung. Erreicht der Motor bei 7000 /min seine max. Leistung, dann wären das 5 Nm mehr. Angenommen, die 5 Nm zusätzlich wären über das gesamte Drehzahlband konstant, dann hättest du bei 3500 /min 2,5 PS Mehrleistung. Wahnsinn.
Mein Tip: wenn du das etwas andere Ansauggeräusch haben willst, dann mach. Wenn du Mehrleistung haben willst, mach was anderes.
Bis denne
Daniel
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bisher: 2x YRV GTti, L501, L701 AT,
aktuell: L7 AT, Fiat Ulysse 2,0 LPG, Citroen Xantia Turbo Activa LPG, Citroen Xsara Break HDI90, Subaru Forester 2,5 XT, Kawasaki ZZR1400
Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden.
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