Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.05.2009, 15:04   #2
bluedog
24/7 Poster
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: Menznau LU/CH
Alter: 44
Beiträge: 6.930
Standard

Den L251 gabs in Japan als Key-Car. Gesetzl. Schranken für diese Fahrzeugklasse sind 660ccm Hubraum und 64PS. (Irrtum vorbehalten) Daneben sind auch die Aussenmasse begrenzt. Den Cuore mit Turbo willst Du also vermutlich nicht wirklich haben, denn der hat eben genau die zum Key-Car passenden Daten. Den Copen hat man anfänglich mit so einem Motor importiert. (Erstes Modell in Europa, Rechtslenker, 660ccm, Turbo, 3 Zylinder) Kam bei vielen nicht gut an, da man in D, aber auch im Rest Europas grundsätzlich nicht bereit ist, mit weniger als 1200ccm und x PS, wobei x>65, auszukommen. Wenn ich mir die Wartungsvorschriften für den Copen ansehe, und sehe, wie man in Europa Auto fährt, kann ich das bis zu einem gewissen grad nachvollziehen.
__________________
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: Ausrangiert, leider!

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten