Tut mir leid, aber eine bessere Füllung aufgrund kalter Luft bringt VerbrauchsVORTEILE .
Das Gegenteil ist Kokolores .
Schrieb ich oben auch unter "Füllung" . Oder warum glaubst du werden bei Turbodieseln fast schon serienmäßig LLK eingesetzt ?
Ein pauschaler Mehrverbrauch aufgrund Kälte ist aus den Fingern gesogen .
Würde man die selbe Strecke (Hamburg-München) einmal bei minus 5 Grad und einmal bei 25 Grad fahren so ergäbe sich ggf. ein Verbrauchsvorteil im Winter .
Nichts spräche (Bei LANGSTRECKEN) für einen Mehrverbrauch bei Kälte .
Der Mehrverbrauch bei Kälte resultiert zu 99% aus den dicken Ölen und der Anfettung .
Heiko
__________________
März 2011: 99er L701 Bifuel verkauft . 2008er Smart gekauft und auf Flexfueler (E85) umgerüstet
Focus CC 2.0 Titanium mit Prins-LPG Anlage - Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube .
Remember the times when sex was safe and fuel cheap !
|