Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.05.2009, 19:31   #31
Dieselpapst
Vielposter
 
Benutzerbild von Dieselpapst
 
Registriert seit: 15.06.2007
Ort: Lübeck
Alter: 64
Beiträge: 1.694
Standard

Tut mir leid, aber eine bessere Füllung aufgrund kalter Luft bringt VerbrauchsVORTEILE .
Das Gegenteil ist Kokolores .

Schrieb ich oben auch unter "Füllung" . Oder warum glaubst du werden bei Turbodieseln fast schon serienmäßig LLK eingesetzt ?

Ein pauschaler Mehrverbrauch aufgrund Kälte ist aus den Fingern gesogen .
Würde man die selbe Strecke (Hamburg-München) einmal bei minus 5 Grad und einmal bei 25 Grad fahren so ergäbe sich ggf. ein Verbrauchsvorteil im Winter .

Nichts spräche (Bei LANGSTRECKEN) für einen Mehrverbrauch bei Kälte .

Der Mehrverbrauch bei Kälte resultiert zu 99% aus den dicken Ölen und der Anfettung .

Heiko
__________________
März 2011: 99er L701 Bifuel verkauft . 2008er Smart gekauft und auf Flexfueler (E85) umgerüstet

Focus CC 2.0 Titanium mit Prins-LPG Anlage - Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube .


Remember the times when sex was safe and fuel cheap !
Dieselpapst ist offline   Mit Zitat antworten