Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.06.2009, 13:45   #50
Dieselpapst
Vielposter
 
Benutzerbild von Dieselpapst
 
Registriert seit: 15.06.2007
Ort: Lübeck
Alter: 64
Beiträge: 1.694
Standard

Zitat:
Zitat von 25Plus Beitrag anzeigen
Der Leistungssteigerung bei niedrigen Temperaturen begegnet man praktisch mit einem geringeren Druck auf´s Gaspedal. Im Teillastbereich erhöht man dadurch wieder den Verbrauch, und das völlig unbewusst.
Jetzt wird einiges klarer, an die Sache habe ich ja noch gar nicht gedacht, der Benziner läuft ja fast immer zu 90% zugeschnürt/gedrosselt - unökonomisch .
__________________
März 2011: 99er L701 Bifuel verkauft . 2008er Smart gekauft und auf Flexfueler (E85) umgerüstet

Focus CC 2.0 Titanium mit Prins-LPG Anlage - Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube .


Remember the times when sex was safe and fuel cheap !
Dieselpapst ist offline   Mit Zitat antworten