Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.06.2009, 19:48   #16
arnoldkom
Benutzer

Benutzerbild von arnoldkom

Standard

Hallo Floh,

Zitat:
Zitat von 25Plus Beitrag anzeigen
Chiptuning funktioniert nach Angaben der Chiptuner ausgezeichnet, besonders im Aygo-Forum ist Chiptuning ein großes Thema.
Nach Angaben der Chiptuner! Kennt Ihr einen L251 mit Chiptunning? Wie Standfest sind die Motoren dann?!

Zitat:
Mit einem anderen Luftfilter und Auspuff kitzelt man da schon mal 120 Nm aus dem kleinen Motor, das sind mal eben 30 % mehr Leistung ohne an der Mechanik zu arbeiten.
Bezogen sich die 30% nur auf Luftfilter und Auspuff?
Wenn ja weiß ich was ich als nächstes bei Herrn Ozaki bestelle. (D-Sport offener Luftfilter)

Zitat:
Ein GTG Edelstahlauspuff hat eine lange Garantie, ist etwas lauter als der originale Auspuff. Leistungssteigerung ? Ich merk nicht viel .
Der Cuore hat serienmäßig schon einen ziemlich großen Auspuffquerschnitt im Vergleich mit anderen Kleinstwagen.
Habe nen Trevis, aber Technik müsste identisch sein, oder?
Im GTG Thread steht was von Mehrleistung, aber nicht quantifiziert.
(Steht eigentlich auf meinem Wunschzettel für nächstes Jahr.)

Zitat:
Allrad ? Mehrgewicht, schlechterer Wirkungsgrad des Antriebsstrangs... flotter wird der Cuore damit nicht. Es müsste noch geklärt werden, welcher Motor damit überhaupt passt.
Aber flotter in den Kurven. Warum welcher Motor passt? In Japan gibt es doch in den Allradern keine speziellen Motoren, oder?