Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.06.2009, 23:43   #3
bluedog
24/7 Poster

Standard

Ich hab keine Ahnung von dem ganzen. Aber ich bin kreativ und habe eine Idee, ganz ohne Anspruch auf Richtigkeit.

Die Meldung mit Sensor circuit ... machte mich hellhörig. Bank 1 Sensor 1 ist doch eine recht genaue Angabe. Nun frag ich mich, ob mit "Bank" die Zylinder durchnummeriert sind. Und in Sachen Sensor fiele mir Zylinderbezogen als erstes die Zündkerze ein mit der Ionenstrommessung. Nun muss man wissen, dass ich nicht genau weiss, was diese macht, oder worauf es ankommt. Ich hab nur hier im Forum mal gelesen, das hätte was mit der Klopfregelung zu tun.

Nun die Idee: Kann es sein, dass falsche Zündkerzen montiert sind, oder dass die vorhandenen zwar die richtigen sind, aber ihre besten Zeiten hinter sich haben?

Würde die Fehlermeldung dazu passen?

Ich bin nicht enttäuscht, falls nicht. Ich wunder mich nur, dass noch keiner rausgefunden hat, was zu der Fehlermeldung gehört. Die Nummer ist ja hier...

Ich hab leider kein Handbuch wo das drinne steht, sonst hätt ich nachgesehen.

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten