Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.06.2009, 23:24   #7
Reisschüsselfahrer
Admin
 
Benutzerbild von Reisschüsselfahrer
 
Registriert seit: 28.12.2003
Ort: Lauenburg
Alter: 39
Beiträge: 7.220
Standard

Das Problem liegt einfach an alten Kerzen, im Leerlauf und bei Sachten beschleunigungen ist das Gemisch eher mager, brennt daher schlechter, außerdem sind die Verbrennungstemperaturen eher gering somit ist der Brennraum nicht so warm und das Gemisch zündet schlechter durch.

Spannungsänderungen gibt es nur bei alten Unterbrecherzündungen in Abhängigkeit von der Drehzahl, so wie Sven das schreibt, daher war es früher nach dem aufkommen der ersten Leistungstransistoren sehr beliebt Unterbrecherzündungen umzubauen.

Ein recht guter Baussatz samt Beschreibung siehe Bilder, hat bei meinem Vater im L60, L80, bei Muttis R5 und im Passat gute Dienste geleistet.

Manu
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf Bild01.pdf (1,15 MB, 11x aufgerufen)
Dateityp: pdf Bild02.pdf (1,33 MB, 2x aufgerufen)
Dateityp: pdf Bild03.pdf (1,65 MB, 2x aufgerufen)
__________________
ED läuft immer!!!!!

<-Mein L501 (Nummer 2 lebt!)


<-Mein MR2

Reisschüsselfahrer ist offline   Mit Zitat antworten