Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.06.2009, 16:43   #10
goofy783
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von automatik Beitrag anzeigen
dann fahr mal bitte ganz normal 10 KM und fasste die Stahlfelgen mal an....
Meine sind dann schon sehr heiß, so das man sich fasst die Finger verbrennt. Der Meister hat ja mit einem Infrarotthermometer gemessen, es waren 70 °, das ist doch nicht normal oder? Ich kam grade von der Autobahn runter, waren so 15 KM und habe so gut wie nicht gebremst und dann wurde gemessen.
Deine Gegenprobe kann ich nicht machen, hab nur den Wagenheber aus dem Bordwerkzeug.
Mein DAI hat Alufelgen, aber da ist nicht viel Unterschied!
Es ist natürlich klar, dass eine einzige starke Abbremsung z.B. von 150 auf 100die Sachlage ganz anders aussehen lässt und eine richtige Vollbremsung aus hoher Geschwindigkeit Bremsscheiben bis zum Glühen bringen kann.

Zitat von bluedog:
Weisst Du zufällig, ob das auch dann gilt, wenn nur ein Rad aufgebockt ist?

Müsste eigentlich, denn dank Differential müsste dann sich das aufgebockte Rad ein wenig drehen... Sicher bin ich mir da aber nicht.

Ist richtig! Aber mit dem Original-Wagenheber würde ich solche Versuche aus Sicherheitsgründen unterlassen!!!!!!!!!!!!!!!
Ich habe einen richtigen Werkstattheber dazu!
Wenn ihr nicht richtig ausgerüstet seid und nicht genügend technische Erfahrung hab, bitte die Finger davon lassen!!!!

Ich habe von 1968 bis 1982 in diversen KFZ-Werkstätten gearbeitet und kann mir deshalb vielleicht ein wenig mehr zutrauen.