zu der sperre, die sollte zwischen 600 und €700 kosten, dafür hast eine flache rampe und eine stahllamelle als so ein billiges phantom teil... (ideal für asphalt) und sie ist auch einstellbar... wie man will, mehr oder weniger vorspannen... muss halt eine andere tellerfeder gekauft werden, kostet aber dann nicht mehr viel... oder wer etwas handwerklich begabt ist, kann einen stahl ring auf die tellerfeder legen und spannt damit auch leicht vor... vorallem kannst dann auch deine endübersetzung ändern ;-)
außerdem gibt es in england ne firma die lamellensperren für die gtti's macht... kostenpunkt unbekannt, material und verarbeitung unbekannt... währe aber mal interessant! bei interesse einfach melden, ich kann da mal nachfragen!
zu den fahrwerken, willst du damit rennen fahren, oder willst du nur ein sportliches feeling, das eintragbar ist... ich kenne da jemanden der dir um €700 - €800 ein rennsport gewindefahrwerk zaubert das druck/zugstufen regelbar ist... nicht eintragbar!! einfach melden!

ansonsten kannst du dir ein koni fahrwerk zulegen... und irgendwelche tieferlegungsfeder... ist halt für die straße eintragbar...
oder willst du die ganzen achslager auf plastik umbauen und auf dreieckslenker umbauen, alles ist möglich, es ist alles nur eine kostenfrage!
ich weiß wer dir sogar sowas machen würde, wenn du nicht weißt wie...
kommt sogar aus deutschland!
gruß martin