Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.06.2009, 20:19   #549
25Plus
Vielposter

Benutzerbild von 25Plus

Standard

Zitat:
Zitat von Turborädi Beitrag anzeigen
klassischer fehler bei dir... input gear ratio vergessen umzustellen... warscheinlich... ist bei dir auf 1 eingestellt oder?

das problem ist nämlich folgendes... welcher originale gtti würde bei 8000umdrehungen über 240 laufen???????

nochmal, der 5te gang ist ein originales 5te gang ritzel und die endübersetzung ist auch original... das heißt, die endgeschwindigkeit ist genau gleich wie bei einem seriengtti, nur dass die kraft es halt erlaubt ihn höher drehen zu können...
aber mit dem originalen ritzel sind da nie viel mehr als 210km/h bei 8000U/min möglich (wenn überhaubt), deshalb denke ich auch dass meine berechnungen ziemlich gut stimmen!

wenn ich nämlich die werte so eingebe wie du und den imput gear ratio auf 1 lass, dann komm ich auch auf deine werte!

und, das diagramm wo die zeiten mit geschwindigkeit und strecke angibt... in 4 sekunden schafft niemand eine 400m strecke, und mit 200PS sollte ich schon auf ca 4- 5 sekunden kommen auf 100... zudem zeigts bei der leistungs und drehmomentlinie an dass der wagen 150PS und über 200nm drehmoment hat... etwas unrealistisch , realistischer währen dann 200PS wenn man schon über 200nm hat... beim gtti...

naja, vielleicht das nächste mal ;-) nicht böse sein, trotzdem danke...
Normalerweise gibt man die Übersetzung der Gänge mit input gear ratio multipliziert an, soll ich mir diese Übersetzung aus den Fingern saugen, wenn du sie nicht angibst ? Mein Cuore läuft bei 7000 U/min über 250 km/h, also 8000 U/min bei 240 km/h kamen mir nicht ungewöhnlich vor .

Und das mit dem Lesen von Diagrammen solltest du nochmal üben, für die 400 m braucht der abgewürgte GTti ziemlich genau 15 Sekunden, der "die Kupplung schleifen lässt" etwas unter 14 Sekunden. Der braucht auch nur 5,5 Sekunden auf 100 km/h, während der abgewürgte knapp 7,5 Sekunden benötigt. Und die 4-5 Sekunden von 0-100 will ich erstmal sehen, das ist auch nicht gerade leicht abzuschätzen, wie viel Kraft der Wagen im ersten Moment wirklich auf die Straße bringt. Und die Leistung ist in kW angegeben, nicht in PS...

Also schreib mal deinen input gear ratio, dann kann ich etwas genauer schätzen.

Die Berechnungen stimmen übrigens auf wenige Zehntel Sekunden (die durchdrehenden Räder beim Anfahren kann ich nunmal nicht richtig berechnen), auf 400 m teilweise exakt auf 1 km/h genau (man kann nämlich die Geschwindigkeit ablesen, die der Wagen nach 400 m erreicht hat).
Und das ohne Schummeleien mit diesem selbst geschriebenen Programm.

Also tu mal nicht so, als ob du das alles besser berechnen könntest, sondern gib die Daten vollständig an.

Mfg Flo