Zitat:
Zitat von y905
Puh das ist aber echt ziemlich kompliziert, man zählt also den ladedruck den man fahren will zum Benzindruck den man eingestellt hat dazu ?!, sind dann als bei 1,1-1,2 bar Ladedruck und bei Leerlaufeinstellung von 3,5 bar insgsamt ca. 4,7 bar Benzindruck, bei einem FSE Regler sind es dann 5,7 bar Benzindruck, ist das nicht schon zuviel ?, irgendwo in einem früheren Beitrag habe ich mein ich gelesen zu haben dass man unter Vollast selbst mit erhöhtem Ladedruck nicht über 4 bar Benzindruck gehen sollte ?, wäre dann nicht 2,7 - 3,0 bar im Leerlauf besser ? sorry aber bin jetzt echt ein bischen am grübeln
|
das ist schon richtig so!
4 Bar im Stand sind dann ca 3,4 Bar im Leerlauf (Unterdruck) und ca 5 Bar Benzindruck bei 1 Bar Ladedruck...die Benzindruckreglung per Unterdruck war aber schon immer so, auch bei Saugmotoren oder sonst wo.
Saugmotoren : Standgas unterdruck und bei Volllast so in etwa umgebungsdruck...da regelt es auch hoch...
Wenn man aber viel Benzindruck schon im stand hat,kommt man bei der fahrt auf 6-7bar und dann wirds übel...
eine gute Pumpe und ordentliche Düsen sind besser als hoher Benzindruck mit zu kleinen Düsen (spritzbild)