Zitat:
Zitat von Oshi
Der "junge" Mann, welcher garantiert noch am Opel Admiral gelernt hatte, guckte mich staunend an. "Wofür soll das denn sein?" Diese Frage sollte ich heute noch öfters hören, aber zu dem Zeitpunkt glaubte ich noch an ein einfaches Verständigungsproblem.
"Für die Bremsen. Damit streicht man die Tragbolzen ein, auf denen der Sattel schwimmt", antwortete ich. "Ne, sowas haben wir nicht... Was für ein Auto fahren sie denn?" "Nen Japaner", antwortete ich. "Ne, da kann ich nicht weiterhelfen, unsere Sattel sind gummigelagert, da braucht man nichts fetten!"
|
DER war gut! Der Junge Mann hätte sich mal einen Opel ab Baujahr 1998 anschauen sollen.
Ich habe erst vor 4 Wochen Die Bremsen vom einem Opel Astra G gemacht.
Selbstverständlich waren auch hier die schwimmenden Sättel nicht mehr schwimmbar, sodass ich dort auch alle auseinandergenommen habe und dann wieder mit neuem Fett (Übrigends das Gleiche wie bei den Daihatsus) neu gefettet und gangbar gemacht habe.
Die Bremse ist eine Bosch-Bremse und wird auch bei Fiat und Co. verbaut. Im Grunde hätte also nahezu jeder Händler das Zeug im Regal haben müssen.
Der Junge Herr wolltet wohl einfach dem "Nicht-Opel"-Fahrer helfen - Schade aber auch (Für Opel).
Daniel