Hallo,
ich komme aus Swisttal im Rhein-Sieg-Kreis.
Mit den Transportkosten kann man nicht viel machen, die sind insoweit fix, da ja alle Autos irgendwie von Japan nach D kommen müssen.
Habe da auch mal gefragt, das hat auch nicht viel damit zu Tun, dass die noch in D "verteilt" werden müssen. Mein Händler sagte mir, das ist pauschal egal ob ich das Auto nun bei ihm abhole, bei Daihatsu Deutschland oder direkt in Bremerhaven wo die ankommen.
Zum Thema Bonner Händler der hier genannt worden ist, kann ich Dir eigentlich nur abraten, von einem ehemaligen Händler aus Bonn hab ich erfahren, dass der bei Garantien Probleme macht und außerdem lieber EU-Fahrzeuge verkauft als Dais (wegen höherer Marge). Das kann ich auch aus eigener Erfahrung bestätigen, als ich mich dort wegen einem neuen Cuore informieren wollte, fragte mich der Verkäufer warum ich denn keinen VW Polo haben möchte?! Das kanns ja wohl nicht sein, gerade wenn ich speziell schon nach einem Cuore frage.
Kölner Händler kenne ich leider keine, den in Hennef kann man empfehlen oder aber den in Gevenich bei Cochem, da bin ich. Ist zwar etwas zu fahren, aber guter Service und gutes Preis-Leistungsverhältnis.
Schöne Grüße
Thomas
|