Das Kupfer ist nicht das Problem. Wenn, dann die Isolation... Allerdings sind die EJ-VE keine Zündungs-Problematiker. ausser den Kerzen gibts da keine Verschleissteile. Kann man ruhig gebrauchte nehmen. Aber ich geb Dir recht... Elementarstes Grundwissen fehlt, und man weiss gebrauchtes, auch gedrauchte Ersatzteile, nicht mehr zu schätzen. Was ich darüber denke, steht weiter oben. Sind mehrere Stunden Arbeit nötig, um ein Teil zu tauschen, oder riskiert man beim Tausch die "Gesundheit" anderer Teile, würde ich keine gebrauchten verwenden. Sonst schon, allein schon wegen den Finanzen und Zeitwertgeschichten und so.
Andererseits: Wenns nicht teuer genug werden kann, und man partout nur Neuteile verbauen will: Gut für die Wirtschaft. Mir solls recht sein.
Das mit dem Ausblinken war weniger eine Diskussion, als vielmehr eine Frage-&-Antwort-Sache...
Wenn der Wagen bockstill steht, ist ausblinken sowieso besser. Sonst müsste man abschleppen oder den Dai-Menschen nach Hause holen...
Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
|