Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.06.2009, 22:06   #1
Airblader
Gast

Standard Motor geht aus

Hi,

vor einigen Wochen hat mein Cuore begonnen, während der Fahrt einfach auszugehen, mehrere Male. Das passiert(e) sowohl unter Belastung (Gas), als auch im Rollen bei gedrückter Kupplung.
Dabei leuchten dann alle Warnlampen (eben als hätte man abgewürgt).

Das große Rätsel: Er geht sofort danach problemlos wieder an.

In der Werkstatt wurde einiges überprüft, man fand lediglich, dass ein Zündschlossstecker lose war, den man ersetzte und festmachte ... und für 2-3 Wochen war Ruhe.
Doch dann hat er begonnen, wieder einfach auszugehen, wenn auch mitnichten mehr so häufig.

Der Werkstattleiter ist nun mehrfach mit dem Auto gefahren, es passiert aber nicht (kommt ja nur noch selten), er hat aber, wie er sagte, an allen Kabeln gewackelt etc. und findet nichts.
Auch der Fehlerspeicher gibt nichts her. Auf seine Bitte hin habe ich, als es passierte, getestet, ob Gebläse und Blinker in dem Moment funktionieren - ja, tun sie.
Ich sehe auch absolut keinen Zusammenhang. Wie gesagt .. es passiert mit und ohne Belastung, es passiert in der Ebene wie am Berg (und auch sowohl hoch- als auch runterwärts).

Die Werkstatt ist inzwischen am Ende ihres Lateins und findet einfach nichts. Das macht es für mich natürlich nicht besser, zumal ich am 1.7. eine 500km-Fahrt vorhabe und nicht scharf drauf bin, dass der Motor auf der Autobahn ausgeht.

Hat jemand vielleicht doch noch eine Idee, was es sein könnte - auch wenn es aus der Ferne natürlich schwer zu sagen ist, zumal es ja scheinbar keine offensichtlichen Zusammenhänge gibt und, und das gibt auch der Werkstatt zu Denken, er danach sofort wieder anspringt ?

Vielen Dank schonmal und Grüße,
Ingo