Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.06.2009, 08:27   #18
Rotzi
Vielposter
 
Benutzerbild von Rotzi
 
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: bei Münster
Alter: 61
Beiträge: 4.682
Standard

Bingo !
Na dann hast du ja Dein Problem gefunden.
Schwankende Drehzahl im Leerlauf sind nicht wirklich normal.
Mein Blauer L701 hat das nicht und der Gelbe hatte das vorher auch nicht.
Was der schlechteste Nebeneffekt einer verdreckten Drosselklappe ist,
ist das ausgehen.
Sehr unangenehm.
Ich wollte mal über ner große Kreuzung rollen
und mitten auf der Kreuzung war er aus.
Also wie gesagt nach einer gründlichen Reinigung der Drosselklappe mit allen Schläuchen dürfte das eigentlich nicht mehr passieren.

Du solltest mal drauf achten,
ich bin mir sicher das du ihn wenn er ausgeht sozusagen mit der Schubabschaltung abgewürgt hast.

Benutz mal die Forumsuche mit "Drosselklappe EJ-DE oder Leerlaufregler, L701, usw"
es gab da von anderen und mir in letzter Zeit einige Beiträge.

PS: Der fette Gummischlauch der vom Lufitfilter zur Drosselklappe geht muss von innen ganz sauber sein.
__________________
DE ist besser!

CUORE*L276*
1KR-FE*
BJ:11/08--147.773 Km


CUORE*L701*
EJ-VE*
BJ:09/02--
199 225 Km


Geändert von Rotzi (26.06.2009 um 08:36 Uhr)
Rotzi ist offline   Mit Zitat antworten