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Zitat von Reisschüsselfahrer
Die Wegfahrsperre kann es eigentlich nicht sein, die fragt nur kurz nachdem der Motor angesprungen ist den Schlüssel ab, während der Fahrt nicht mehr.
Defekte WFS äußert sich darin, Auto springt für 2s an geht dann aber sofort wieder aus, weil der Code in Steuergerät und WFS-Steuergerät nicht übereinstimmt.
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Ich weiß - das Problem hatte ich mit dem nachgemachten Ersatzschlüssel !
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Das wird schon entweder der Leerlaufsteller sein, der klemmt, vornehmlich bei warmen Motor, benutz mal die Froumsuche, dazu gibt es schon dutzende Themen.
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Mal gucken, was ich da finde.
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oder etwas anderes im Bereich der Gemischaufbereitung, ich denke da in Richtung Mapsensor oder Temperaturfühler fürs Kühlwasser, Drosselklappenpoti sollte auch mal durchgemessen werden.
Untersuch auch mal Kabel und Schläuche, ob du nicht einen Marder zu Besuch hattest, der vllt ein Sensorkabel oder den Unterdruckschlauch vom Map-Sensor angenagt hat.
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Also Kabel hat der Werkstattstyp nun eig. alle im Motorraum mehrfach gecheckt, das sollten wir langsam ausschließen können.
Das Poti durchmessen dachte ich mir auch, da man es auch öfters liest.
Grüße
Ingo