Hallo,
weil hier schon 95% Lobeshymnen gereiht sind, möchte ich auch noch meinen Senf dazugeben:
Mein weißer Allrad Matti ist fast zwei Jahre jung, hat 8000 Kurzstreckenkilometer auf dem Buckel und zwei Hochgebirgswinter mit Bravour schadlos überlebt.
Ja ich fahre nur im Ortsgebiet und 30km im Umkreis mit dem (großen)Kleinen.
Für längere Strecken und AB habe ich meinen RX300. Bin also Komfort-und Qualitätsverwöhnt. Muss aber gestehen, dass ich abwechselnd ebenso gerne mit dem Materia fahre, Warum?
Er steht da neben meinem Dickschiff, bescheiden aber wunderschön und sehr exclusiv (hat hier sonst niemand) und ich freu mich immer wieder ihn zu fahren.
Herrlich einfach, alles funktioniert problemlos, ich höre den kernigen Motor, darf die etwas rustikale Schaltung bedienen und merke wo die vier Räder die Straße kontaktieren. Seine Kraft ist ausreichend um scharf um die Kurven zu flitzen und einfach Freude am Fahren zu haben.

Außerdem sitzt man gut (3cm mehr Schenkelauflage wie im Lexus) und hat sehr viel Platz auch für die wöchentliche Müllabfuhr, ja sogar der Rollstuhl meiner behinderten Frau
geht hinten als Ganzes rein ( im Lex nur zusammengeklappt!) und den Allradantrieb merkt man nur wenn er gebraucht wird.
Letztlich hatte ich noch keinerlei Reparaturen und auch nicht das Gefühl dass da bald etwas kaputtgehen sollte. Siehe diesen Thread mit fehlerfreine Fahrleistungen von 30-bis 50tsd Kilometern!
Fazit: Ich liebe dieses Auto

Gruß Rudi