Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.06.2009, 17:01   #8
Dieselpapst
Vielposter
 
Benutzerbild von Dieselpapst
 
Registriert seit: 15.06.2007
Ort: Lübeck
Alter: 64
Beiträge: 1.694
Standard

Zitat:
Zitat von Rainer Beitrag anzeigen
Hallo


Der YRV 1.3 ist im Gasbetrieb NICHT Autobahn oder Bergfest, dann verbrennen ihm die Ventile.
Das wird immer wieder , auch über den L701 gerne verbreitet ...
Das Gegenteil ist bewiesen :


http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...ad.php?t=28865

Auch ich fahre BAB, bis 133 km/h nach Tacho auf LPG, exakt 4000u/min danach erfolgt eine automatische Umschaltung . Also, wem 130 km/h reichen, kein Problem mit LPG .

Ggf. liegt es auch an der gesamten Abstimmung, der Auswahl einer perfekten Anlage (KME Diego G3) die ich, ebenso wie den Einbau und die Abstimmung keinem "Fremden" in einer angeblichen Fachwerkstatt überlassen habe sondern es selber peinlich genau ausgeführt habe .

Wenn ich schon die Halbwahrheiten zum Thema LPG (weiter oben) lese, wird mir ganz anders. Und diese Leute schrauben an tlw. Bremsen, etc. ? Au weia .... Aber sind ja nur Autos von Kunden ....

Alleine die Unwissenheit daß man heute Anlagen einsetzen kann die entweder nach Last oder nach Drehzahl entsprechend zu programmieren sind und dann auf Benzin wechseln und unmerklich zurück auf gehen, das ist schon traurig .

Die globale Verteufelung der LPG Anlagen von den selbsternannten "Experten" ist schlimm .

Ich weiß nicht welche Dai-Motoren auf LPG rattern und klappern, ggf. welche mit ner (überteuerten schrottigen) Prins Anlage ? Meiner jedenfalls läuft perfekt ruhig .



Heiko
__________________
März 2011: 99er L701 Bifuel verkauft . 2008er Smart gekauft und auf Flexfueler (E85) umgerüstet

Focus CC 2.0 Titanium mit Prins-LPG Anlage - Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube .


Remember the times when sex was safe and fuel cheap !

Geändert von Dieselpapst (29.06.2009 um 17:58 Uhr)
Dieselpapst ist offline   Mit Zitat antworten