Zitat:
Zitat von Rainer
Hallo
Der YRV 1.3 ist im Gasbetrieb NICHT Autobahn oder Bergfest, dann verbrennen ihm die Ventile.
|
Das wird immer wieder , auch über den L701 gerne verbreitet ...
Das Gegenteil ist bewiesen :
http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...ad.php?t=28865
Auch ich fahre BAB, bis 133 km/h nach Tacho auf LPG, exakt 4000u/min danach erfolgt eine automatische Umschaltung . Also, wem 130 km/h reichen, kein Problem mit LPG .
Ggf. liegt es auch an der gesamten Abstimmung, der Auswahl einer perfekten Anlage (KME Diego G3) die ich, ebenso wie den Einbau und die Abstimmung keinem "Fremden" in einer angeblichen Fachwerkstatt überlassen habe sondern es selber peinlich genau ausgeführt habe .
Wenn ich schon die Halbwahrheiten zum Thema LPG (weiter oben) lese, wird mir ganz anders. Und diese Leute schrauben an tlw. Bremsen, etc. ? Au weia .... Aber sind ja nur Autos von Kunden ....
Alleine die Unwissenheit daß man heute Anlagen einsetzen kann die entweder nach Last oder nach Drehzahl entsprechend zu programmieren sind und dann auf Benzin wechseln und unmerklich zurück auf gehen, das ist schon traurig .
Die globale Verteufelung der LPG Anlagen von den selbsternannten "Experten" ist schlimm .
Ich weiß nicht welche Dai-Motoren auf LPG rattern und klappern, ggf. welche mit ner (überteuerten schrottigen) Prins Anlage ? Meiner jedenfalls läuft perfekt ruhig .
Heiko