Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.06.2009, 12:54   #6
aynur
Benutzer
 
Benutzerbild von aynur
 
Registriert seit: 14.05.2007
Ort: 53859 Niederkassel
Beiträge: 280
Standard

Hallöchen an Alle

Wir haben bei der Tieferlegung unsers Aynurmobils KEINE Federspanner benötigt. Auch das Federbein muss NICHT ausgebaut werden. Nach dem Lösen läßt es sich herrausschwenken (noch nichtmal der Stabi mußte gelöst werden). Dann haben wir den oberen Deckel des Federbeins mit ner Druckluftratsche abgeschraubt. Einer hat geschraubt und einer hat die Feder nur festgehalten damit sie nicht wegspringt. Der Teller sprang mit einem leichten Ruck ab und das wars. Die 30mm kürzeren Federn eingesetzt, den Deckel aufgesetzt, die Schraube ein paar Windungen mit der Hand gedreht damit sie auch sicher richtig sitzt und dann mit der Druckluftratsche festgezogen. Das wars.
Hinten ist es noch einfacher. Den Wagen beidseitig aufbocken. Dann die unteren Halteschrauben der Dämpfer lösen. Danach läßt sich die Hinterache ca 4-5 cm nach unten drücken und die Federn können entnommen werden. Neu Federn rein, Achse wieder hoch und Dämper festschrauben. Fertig
Wir haben für den Umbau mit zwei Mann weniger als 40 Minuten gebraucht (allerdings bei einem Kumpel der werkzeugmäßig mehr als gut ausgestattet ist)

WICHTIG ..... Danach UNBEDINGT Spur prüfen / korrigieren lassen

LG Ulli (Männe von Aynur)
__________________
Gruß, Aynur

Materia 1,5l Spritmonitor.de

Geändert von aynur (30.06.2009 um 12:58 Uhr)
aynur ist offline   Mit Zitat antworten