Oh je, Jan, was denn noch alles? Mein Beileid. Mit deinem Auto wäre ich längst verzweifelt. Mir geht an meinem Dai schon zu viel kaputt im Vergleich zum Corolla meiner Schwester, der schon die zweieinhalbfache Laufleistung hinter sich hat, aber im Vergleich zu dir habe ich wohl wirklich noch Glück. Mit japanischer Qualität (oder dem, was man davon erwartet) hat das jedenfalls nichts zu tun.
Ich nutze auch oft die hinteren Fensterheber, sie waren mit ein Kaufgrund für den YRV. Die meisten kleinen Autos haben ja hinten Kurbelfenster, wodurch man sie nicht nutzen kann. Wenn das Auto durch die Sonne aufgeheizt ist oder die Scheiben hinten im Regen beschlagen sind, hilft nichts so effektiv und wenig störend wie kurzzeitig hinten geöffnete Fenster.
Vorn brauche ich keine elektrischen Fensterheber, schon gar keine ohne Automatikschaltung. Ich mache allenfalls das Fahrerfenster mal auf, wenn ich in ein Parkhaus oder auf einen Parkplatz fahre, wo ich ein Ticket ziehen muss, was selten vorkommt. Aber dann nervt es so, wenn man bei all der Kurbelei am Lenkrad auch noch den Fensterheberschalter gezogen halten muss, dass man auch gleich kurbeln könnte.
Hältst du wirklich die Sonneneinstrahlung für das Problem? Mein Auto steht seit über 4 Jahren immer in der prallen Sonne, sofern sie überhaupt scheint, und bislang hatte ich - toi, toi, toi - noch keine Probleme.
Grüße,
Thomas
__________________
Verkaufe Teile und Zubehör: Daihatsu YRV 1.3 CXS/Top
rot, Frontantrieb, Schaltgetriebe, BJ 2000, 76.200km
Türen, Spiegel (elektr.), Seitenschweller, Heckschürze, Lampen, Radioantenne, Scheibenwischer, Räder (9x), Steuergeräte, Auspuff Mittel- und Endstück, Getriebe, Kupplung, Motornebenaggregate, Schlösser, ZV-Fernbedienung, Innenraumverkleidungen, diverse Schalter und Bedienelemente, elektr. Bauteile, Sitze und einiges mehr
|