Da ich grade am Angebote vergleichen bin für Bremsenteile, hab ich nach der Schlüsselnummer für den L251 gesucht. (In den schweizer Fahrzeugpapieren ist die deutsche Schlüsselnummer nicht drin, deshalb kann ich nicht einfach in den Papieren nachsehen.)
Eine Anregung zu den zwei verschiedenen Schlüsselnummern:
Es gibt eine Automatikversion. Die fahr ich, und wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, hat die Automatikversion nur Abgasnorm Euro3, während der Handschalter Euro4 erfüllt.
Daher denk ich mir, dass es für die beiden Fahrzeuge unterschiedliche Zulassungen, und also 2 Schlüsselnummern gibt. Ist kein sicheres Wissen, nur eine Idee, wie es zu zwei Schlüsselnummern kommen könnte. Wenn jetzt einer kommt und sagt, die Abgasnorm bedingt keine neue Zulassung, dann wars das wohl für die Theorie...
By the way: Fährt jemand einen L251 Automatik, wenns geht vor-facelift, und kann mir die Schlüsselnummern angeben aus seinen Fahrzeugpapieren? Wäre nett. Sonst gehe ich das Risiko ein, falsche Teile geliefert zu bekommen, die ich dann nicht mal mehr zurückgeben könnte, da Voraussetzung für die Rückgabe vollständige und richtige Angaben über das Fahrzeug sind.
Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
|