Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.07.2009, 13:37   #40
Brummkreisel
Vielposter

Standard

Gestern war Waschtag für den Matti...

Ich hab wirklich 1,5 stunden in einer dieser Waschboxen verbracht, mit Drucklanze einwässern, mit einem Schwamm schön einschäumen, die lästigen Fliegenleichen mit einem Spezialreiniger entfernt, die Felgen von Bremsstaug berfreit usw... Dann dass ganze abgewaschen, alles nochmal wiederholt und nochmal abgewaschen. Dann hab ich ihn abgeledert und mal einer Sichtprüfung unterzogen...

Motorhaube vorne rund ums Logo und der Kante oben von Steinschlag ganz schön getroffen. es blicken mich ca. 20-30 kleinste Lackabplatzer an, meist Stecknadelkopf groß. Drunter ist aber immer noch gut Grundierung, so dass das noch nicht der Aufregung wert ist. Ein Steinschlag hat die A-Säule Beifahrerseitig auf halber höhe wohl recht massiv getroffen, da ist selbst die Grundierung weg und es hat sich Flugrost gebildet. Erledige ich sofort am Montag. Alle Türen sind an den Kanten angeratzt, aber auch nur so, dass die Grundierung hervorlugt. Muss also doch einen Lackstift kaufen...
Hinterer Kotflügel hat eine Schramme aber ohne Lackbeschädigung, sieht nach Parkhausrempler aus.. Da aber nix kaputt ist und die Reibespur (2 cm) nur auffällt, wenn das Auto sauber ist und die Sonne draufscheint, mach ich da mal nix. Polieren würde das vermutlich bereinigen.
Heckklappe innen oben an den Scharnieren ist picobello, vermutlich weil ich da regelmäßig WD 40 draufsprühe...
Die Heckstoßstange hat immer noch ihre Macke, die hat er ja seit er neu ist.. Da mach ich nix, Kunststoff rostet ja nicht. Eventuell lass ich dass mal bei einem Spot-Repair-Betrieb machen...
Alle Türschaniere, Türfalze und Knickstellen sind noch 1a, da ist nix, aber auch nicht mal ein anflug von nix...
Motorhaube innen und an den Scharnieren ist ebenso 1 a...

Habe gestern die Chance genutzt und hatte Ihn auf einer Hebebühne...

Unten herum ist alles 1a, kein Rost oder beschädigungen. Der Unterbopdenschutz ist noch ok und wird von mir erst zu nächsten Winter hin erneuert bzw. aufgefrischt. Alle Achsteile sehen noch gut aus, selbst die Bremstrommeln sind noch ok. Die Vorderradbremse wird aber bald mal fällig zum Belagtausch...

Rundherumgesehen muss ich sagen, der sieht nach der ganzen Zeit noch ganz manierlich aus... mit einem Lackstift und einer Politur ist der wieder wie neu... (ausser der Macke hinten..)

Materia 1,3
Daihatsu Cuore L80 44 PS
Brummkreisel ist offline   Mit Zitat antworten