Zitat:
Zitat von Airblader
Sooo ...
ich melde mich an dieser Stelle nochmal.
Die Fahrt nach Frankfurt verlief problemlos, es passierte nichts und alles lief rund.
Heute aber, plötzlich, ging er wieder zwei Mal aus. Ich habe ihn nochmal aufgemacht und hoch drehen und dann runtergehen lassen ... er sackt wieder so ab und stottert total rum.
Und, zusätzlich: Manchmal ertönt ein seltsames Pfeifen noch mit, kann aber nicht sagen, wo es herkommt. Passiert irgendwie auch nicht immer.
Ich war darauf direkt kurz in der Werkstatt, der dann folgendes meinte:
- Leerlaufregler verpastet könnte sein
- er würde den Motor mal abspritzen und auch gucken, ob er irgendwo undicht ist
- DK natürlich schnell wieder zudrehen, weil er meinte, dass es nach einer gewissen Dauer schwer ist, sie wieder zurückzudrehen, weil er den LL nicht mehr erkennen würde, unter Umständen (?)
Bevor ich ihn allerdings dort in die Werkstatt bringe rufe ich gleich mal meinen Vater an und schaue, ob wir ihn nicht gleich in eine Dai-Werkstatt bringen.
Übrigens .. er meinte, ein LLR sei teurer, mehr in Richtung 150 € (im Gegensatz zur Größenordnung 40 €). Könnt ihr da uU auch was zu sagen?
Grüße
Ingo
|
Sorry, ich weiß nicht was du dir hier vorstellst....
Du greifst gravierend in die Motorsteuerung ein und fragst "ob man es so lassen kann". (Mitunter der Grund warum ich nicht mehr antwortete).
Den Tipp mit dem LLR gaben wir auch öfter, da erhärtet sich also kein "Verdacht".
Also sorry, mit z.B. 99.000km ist dein Auto schon 3 mal um die Welt, aber ihr denkt es fährt immer und Reparaturen für 40€ reichen... 150€ für einen Leerlaufregler sind IMHO eher tief gegriffen....
Aber zugegeben frage ich mich warum der Motor abstirbt, obwohl die Schraube schon reingedreht ist...
Allerdings ist für die nötige Gemischeinstellung auch die Temperatur wichtig, insofern kann es evtl an der höheren Temp im Sommer liegen das es erneut Probs gibt....