Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.07.2009, 10:30   #194
Rainer
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von markusk Beitrag anzeigen
@Tommi

Lass dich nicht von Forumseinträgen verunsichern.
Fakt ist, dass eine bestimmte Gruppe von Leuten überproportional in Internetforen aktiv ist: Männer zwischen 18 und 45 Jahren mit Zeit zum Basteln und älteren Fahrzeugen.

Den Großteil der Käufer von Neuwagen findest du nicht in Foren. Deswegen würde ich nicht versuchen, von den Forenbeiträgen auf die Zuverlässigkeit von Neuwagen eines Herstellers zu schliessen.

Was man allerdings aus den Forenbeitägen erschliessen kann, sind besondere Schwachpunkte eines Modells. Auf diese Punkte sollte man innerhalb der Neuwagengarantie besonders achten.

Beispielsweise habe ich in den beiden Foren, die ich regelmäßig lese folgende Schwachpunkte bei den Autos in unserer Familie ausgemacht:
Sirion: Rost & Scheibenbremsen
Xsara Picasso: Zündschloss

Diese Punkte werde ich während der Garantie genauestens beobachten.

Gruß
M

Pffffffffffffffffff

*tief luft hol*

Du hast ABSOLUT RECHT!! Denn die Leute die hier am aktivsten sind haben eine eher stärkere Rosarote Brille auf. Ich hab zwar meinen YRV als Vorführwagen gekauft und den Sirion (M100) davor Fabrikneu, aber ich denke mit dem "typischen Neuwagenkäufer" habe ich nur wenig gemeinsam. (JA, ich habe mich angesprochen gefühlt *g*).

Es ist so wie Markus schrieb. Was HIER besonders lang dauert in so einem Forum von so vielen "Althasen" sind NEUERUNGEN, also Themen wie "LPG im Daihatsu" sind häufige Streitfragen weil irgendwann EINER (!!) mal durchgebrannte Ventile hatte. Von einem 2. habe ich nie was mitbekommen der damit probleme hatte, aber alles was hier nicht schon 1000 mal durchgekaut wurde wird immer argwönisch beobachtet und eher vorher geschrien.

Sowie auch das Thema Rost beim Materia, keiner hat einen durchgerosteten Materia, aber alle haben davor angst, vielleicht die erfahrungen mit den Modellen davor von den "Althasen" aber vielleicht hat Daihatsu da auch schon was geändert,ich weiß es nicht 100%ig (naja, okay, die die Hohlraumschutz gemacht haben sagen dass da NIX drinnen war vorher), aber eventuell sind die neuen schon besser geschützt, weißt du was ich damit meine?

Es "erschlägt" einen schon ganz schön wenn man draufkommt das man in so eine Schublade genau reinpasst..