Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.07.2009, 23:23   #8
oppagolffahrer
Benutzer

Standard

Also ich kann natürlich überhaupt nicht einschätzen wie du dein Auto nutzen wirst und so weiter, aber auch ich habe anfangs zwischen Cuore und Sirion tendiert. Habe mich dann aber doch zum Sirion entschieden und bin auch heilfroh darüber. Hatte mich auch erst auf den 1.0 festgelegt, aber bin dann eigentlich nur wegen der besseren Ausstattung(Lederlenkrad usw.) auf den 1.3 gekommen, und auch das bereue ich nicht. Ich fahr momentan kaum noch Langstrecke und mein BC(ging bis jetzt immer ziemlich genau) steht bei 6,3 Liter auf 100km, und ich fahr zwischendurch mal durchaus "spaßbringend" und ansonsten zwar nicht verschwenderisch, aber auch nicht unbedingt sparsam... Auf Langstrecke bin ich ihn bereits mit 4,7 über eine Tankfüllung gefahren.

Beim Sirion ist es einfach schön, dass man einen vollwertigen 4 Sitzer und bei Bedarf Kurzstrecken-Fünfsitzer(im Vergleich zur Konkurrenz könnte man das auch schon vollwertig bezeichnen ;P) alleine bewegen kann, und zwar auch über längere Strecken, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben, da man trotzdem noch sehr sparsam fährt.

Ich würde an deiner Stelle nochmal überlegen ob du nicht vielleicht doch den Sirion auch als 1.3 nimmst, ist meiner Meinung nach eine sehr gelungene Kombination. Bei Bedarf macht der richtig Spaß, und trotzdem fährt man sehr sparsam. Und das wichtigste: Man kann auch ohne Probleme bei 2.000 oder noch darunter schalten, ob das beim 1.0 geht weiß ich nicht...