Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.07.2009, 08:10   #36
Rainer
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Reisschüsselfahrer Beitrag anzeigen
Wer hat geschrieben das du sollst???
Du sollst nur nicht so extrem übertreiben und aus ner Mücke nen Elephanten machen.

Ich hab noch keine Klima ohne Absauggerät geöffnet, wenn wir gerufen werden, weil ne Klima nicht läuft hat sich das Kältemittel meist schon längst verflüchtigt, bei den Temperaturen draußen ham wir gut 2-3 Anlagen die Woche (Gebäudeklimaanlagen).

Ich hab aber wohl schon gesehen, wie es aussieht wenn ne Leitung wechplatzt und sich die Anlage selbst entleert, sicher kommt da ein wenig Öl raus aber nicht die Menge das es dem Kompressor gefährlich werden könnte.

Is ja auch 1:1 Vergleichbar so eine Gebäudeklimaanlage mit ihren langen Leitungen gegen eine in einem Kleinwagen eingebaute KFZ Klimaanlage....

Ich habe mich gerade eben noch mal Rückversichert bei einem Spezialisten für Autoklimaanlage (www.ginner.at) das Kompressoröl sollte bei JEDER nachfüllung mit gegeben werden! Die Menge die sich in einem Kompressor befindet liegt zwischen 100 und 150mg! Also zumindest bei den Auto Klimaanlagen.

Und jetzt kommst du und meinst ich würde aus einer Mücke einen Elefanten machen? LIEBER einmal zuoft nachgefragt und sichergestellt als einmal zu wenig und über 1000,- Euro bezahlt für einen neuen Klimakompressor!!

Was meinst du wieviel von den 100 bis 150mg noch da sind wenn da der Schlauch platzt oder der Kühler beschädigt wird?

Vorsicht ist immer besser als Nachsicht und von daher versteh ich deine vorgehensweise hier überhaupt nicht!