Thema: Kippt er um?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.07.2009, 17:09   #10
Martin P.
Benutzer

Benutzerbild von Martin P.

Standard

Ich verstehe zwar auch nicht, welche Politik DD verfolgt, aber wenn es auch nur annähernd stimmt, daß ESP kaum (ca. 5%) geordert wurde, dann heißt das doch, daß beim Kunden der Cuore nur über den Preis und nicht über seine Qualitäten wahrgenommen wird.

An dem Punkt hat es DD (anscheinend) versäumt, über Werbung aufzuklären bzw. zu informieren.
Ob solche Versuche aber Erfolg gehabt hätten ... ?
Schaut Euch doch die Zulassungszahlen an : entweder altbekannte und bewährte Modelle oder Billige.
Kaum einer nimmt interessante neue Varianten an (Honda Jazz z.B.).

Leider werden Autos anscheinend immer noch überwiegend aus dem Bauch heraus ausgewählt (Image / Werbung / Dinge wie "Haptik" / "was denken die Nachbarn?").

Zu selten wird eine Vorauswahl nach Kopfaspekten vorgenommen.
Und wenn ich erzähle, daß ich vor dem Kauf eines neuen Autos ein "Lastenheft" erstelle, in dem einzelne Kriterien aufgelistet werden, die das neue KFZ erfüllen muß / sollte / darf, dann schütteln die meisten Leute nur mit dem Kopf.

Ich bin bisher mit den so "gefundenen" Autos - Punto ED (1994), Focus Turnier (2001) und Cuore TOP (2008) - gut gefahren und werde auch weiterhin keine unbegründete "Markentreue" zeigen.

Gruß, Martin
Martin P. ist offline   Mit Zitat antworten