Thema: Kippt er um?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.07.2009, 03:38   #30
Rafi-501-HH
24/7 Poster

Benutzerbild von Rafi-501-HH

Standard

Der L276 ist in der Tat ein tolles Auto was viele Vorzüge bieten. Allerdings kann ich nach einer Probefahrt auch sagen das das Fahrverhalten wirklich nicht berauschend ist. Die Kiste wankte, radiert über die Vorderräder und die 145er Reifchen sind wirklich zu schmal. Wirklich schnell war ich damit aber nicht, das war mir etwas zu heikel und das Auto gehörte nicht mir.
Ich würd mir auch zutrauen das Ding zum Kippen zu bringen, was ich freiwillig aber nicht ausprobieren möchte ;-) Aber ob man im Alltag überhaupt soweit kommt wenn man stets vorsichtig, vorausschauen und mit angepasster Geschwindigkeit fährt stelle ich mal in Frage.

ESP sollte serienmäßig sein, aber ersteinmal bitte das Fahrwerk und die Reifen aufeinander abstimmen.

Das die Autobild ein Thema für sich ist, ist mir auch klar. Die alte A-klasse typ 168 wurde letztens im Gebrauchtwagencheck gelobt also rostfreies und Problemloses Auto. In der Realität sieht das leider ganz anders aus.....Nach dem sie den "Rostskandal" bei Benz aufgedeckt hatten muss da irgendwas passiert sein das aufeinmal so gute Töne gespuckt werden...So 100% einschätzen kann ich dieses Blatt nicht, da müsste man mal hinter die Kulissen schauen und wissen was da abgeht...als Otto-Normal-Autofahrer sicher unmöglich.
Rafi-501-HH ist offline   Mit Zitat antworten