Hallo liebe Dai - Fahrer,
ich habe seit 46 Jahren ununterbrochen den Führerschein und war über 40 Jahre im Außendienst permanent unterwegs. Ich habe Dutzende verschiedener Marken & Typen gefahren. Darunter in den 70ern : Fiat 500, NSU Prinz, 1000er Simca, später VW-Urpolo, VW-Bus, Nissan Vanette, und viele, viele andere.
Und glaubt mir, in meinen jungen, wilden Jahren bin ich gefahren "wie der Teufel" ! Und das ganz ohne den heutigen elektronischen "Schnickschnak" und ohne Unfälle (außer ein paar Blechschäden) !!!
Es ist im Prinzip ganz einfach: Ich muss wissen, was brauche ich für ein Fahrzeug und was will ich damit machen.
Will ich einen extrem sparsamen, variablen Kleinwagen, wie z.B. den Cuore, dann stelle ich mich sowieso darauf ein, daß ich dieses Auto "anders" bewege, wie z.B. einen Extrem-Sportwagen wie den 911er Porsche.
Wenn man dem "jeweiligen" Fahrzeug-Typ "entsprechend" fährt, kann man durchaus mit "jedem" handelsüblichen Kfz, flott und sicher und unfallfrei unterwegs sein !!! Neue Techniken erleichtern das Fahren, aber Sie verleiten auch zu totaler Unvorsichtigkeit und Selbstüberschätzung !
Also lasst Euch nicht verunsichern:
das " Herzchen " ist eine "gute" Wahl
Luggi