Thema: Kippt er um?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.07.2009, 14:45   #61
Dieselpapst
Vielposter

Benutzerbild von Dieselpapst

Standard

Zitat:
Zitat von luggi
Will ich einen extrem sparsamen, variablen Kleinwagen, wie z.B. den Cuore, dann stelle ich mich sowieso darauf ein, daß ich dieses Auto "anders" bewege, wie z.B. einen Extrem-Sportwagen wie den 911er Porsche.
Wenn das man so einfach wäre .

Erkläre das mal einer 22 jährigen Mutti auf dem Weg zum Kindergarten wenn ihr außerorts bei 80 km/h ein süßes Reh vor den Wagen springt .

9999 von 10.000 Muttis reißen jetzt am Lenkrad wie irre . (Anstatt zu bremsen und voll rein zu halten)

Anderentags steht in der Zeitung : "Junge Frau kam auf gerader Strecke aus unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab und landetet im Graben auf dem Dach" - oder quer am Baum, 2 Tote ...

Ich gebe dir insofern Recht, auch ich bin 30 Jahre lang Auto gefahren ohne zu kippen .

Lag es nun an uns ?
An den Autos ?
Den Umständen ?

In jedem Fall war es damals nicht "Mode" , einen 2 Meter hohen Wagen zu fahren nur um Luft über dem Kopf zu haben mit möglichst viel Stirnfläche und hohem Verbrauch. So wie es Kangoo, Berlingo und Co auf die Spitze treiben .

Und ich für meinen Fall werde mir bestimmt niemals so eine Schleuder mit künstlich erhöhtem Schwerpunkt auf Bierdeckelreifen mit zusammengekniffener Spur zulegen - egal was für ein Marken-Emblem am Kühlergrill steht

Focus CC 2.0 Titanium mit Prins-LPG Anlage - Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube .

Remember the times when sex was safe and fuel cheap !

Geändert von Dieselpapst (19.07.2009 um 14:55 Uhr)
Dieselpapst ist offline   Mit Zitat antworten