Zitat:
Zitat von Martin P.
Ich habe beim Cuore ESP mitgenommen, weil mir klar war, daß der Wagen wg. des erhöhten Schwerpunktes und der vergleichsweise schmalen Spur anfälliger für Kippen ist, als alle Autos, die ich früher gefahren bin und weil mir auch die Antischlupfregelung beim Einfädeln in eine kreuzende Strasse besonders bei feuchtem Asphalt empfehlenswert erschien.
Zusammen mit den Kopfairbags waren das 1.200,-€ Mehrausgabe was bei angepeilten 200.000 km Lebenszeit dann ca. 0,6 Cent/km kostet, oder ca. 3% der Gesamtkosten ausmacht, bzw. <10% der Spritkosten.
Das ist es mir wert.
Gruß, Martin
|
Hi Martin,
das ist eine sehr weise Entscheidung gewesen. Daß du auf die Kosten zu sprechen kommst ist auch wichtig, es sind nämlich Peanuts bei einer langen Haltedauer, sei es 100TKM oder 200TKM .
Ganz zu schweigen von einem Wiederverkaufswert, da gibt es dann ganz schnell 600,- von den 1200 Euros zurück .
Außerdem sind Kopfairbags aus meiner Sicht wichtiger wie Frontairbags, denn der Gurt hält zwar (in Maßen ! ) nach vorne, aber bei einem Seitenaufprall hast du links von dir NICHTS - außer einem Kopfairbag .
War auch ganz entscheidender Kaufgrund bei meinem Megane . 5* NCAP und Vorhang-Airbag von vorne bis Hinten, alle Köpfe abgesichert.
Heiko