Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.07.2009, 21:10   #1
TöffTöff
Benutzer

Standard Wollte mich vorstellen

Hallo an alle Daihatsu Fans

Ich wollte mich an dieser Stelle kurz vorstellen. Bin der Ulli, Männe von "Aynur", die auch hier im Forum vertreten ist und nen Materia fährt. Habe seit letztem Freitag endlich meinen Cuore (TöffTöff) auf den ich sooo lange warten mußte. Das ist nun der 6. Daihatsu in der Familie und ich bin mit dem Kleinen sehr zufrieden (bietet viel Platz, ist spritzig, liegt gut, ist sehr sparsam).

Eines ist mir jedoch aufgefallen. Im Materia- Bereich wird viel mehr an den Autos gebastelt und modifiziert. Warum nicht auch an den schnuckligen Cuores?

Ich für meinen Teil werde jedenfalls am "TöffTöff" mit genausoviel Freude und Elan basteln und schrauben wie am Materia von Aynur. Habe schon begonnen. Die Tieferlegung ist drin, eingetragen und fährt sich klasse. Viel weicher auf "rauhem" Untergrund und das Auto liegt auch ruhiger bei Sietenwind und in zügig durchfahrenen Kurfen. Nur bei Bodenwellen in denen der Wagen tief einfedert wird die Federung dann sehr schnell hart.

Der Verbrauch hat sich nach knapp 1000km bei ca 4,3 - 4,4 l/100km eingependelt und das bei einem recht hohen Anteil Stadtverkehr

Also ich bin absolut zufrieden

LG an Alle

Ulli

P.S. Als nächstes steht eine Rundumdämmung mit Dämmstoffplatten an. Ich werde darüber berichten und Fotos einstellen
TöffTöff ist offline   Mit Zitat antworten