Hallöchen an Alle
Also, bei unserem Move ist mir dieses Verhalten besonders stark aufgefallen. Wir waren damit in Dänemark in Urlaub. Voll besetzt (2 Erwachsene und 2 Halbwüchsige) und beladen bis unters Dach. Kurzum VOLLE Auslastung. Kurz vor der Dänischen Grenze haben wir nur kurz zum Tanken angehalten (ca 5 Minuten). Bei der Weiterfahrt mußte ich ich das Gaspedal bis zum Anschlag treten um knappe 130 zu schaffen (laut Navi). Nach einigen Minuten Fahrt fing er plötzlich wieder diese Rennerei an und ich mußte das Gaspedal ca 1/3 zurücknehmen. Dieses war auf Dauer so anstrengen weil ich langsam nen lahmen Fuss bekam, dass ich nen Gummilatschen unters Gaspedal gelegt habe um dann meinen Fuss vom dauernden Hochhalten entlasten zu können. Meine Frau hat herzlich darüber gelacht aber das Fahren war auf diese Weise wirklcih enspannter. Ich konnte den Fuss richtig auf dem Gaspedal absetzen ohne ihn dauernd hochhalten zu müssen. Der Gummilatschen war mein Anschlag und hat ein Vollgasfahren wirkungsvoll verhindert.
LG Ulli (Männe von Aynur)
|