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Alt 02.08.2009, 20:15   #4
Dieselpapst
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Deine Werte sind vollkommen ok . Immerhin ist das ganze System bei ALLEN PKW so ausgelegt daß im Standgas (Stadtverkehr) volle Kühlleistung anliegt .

Die Kühlleistungs-Steigerung in Richtung 4000 U/min ist kaum vh. Sie ist durch die Reduzierdüse gegeben, bzw. begrenzt , und nicht durch den Kompressor . Der ist im allgemeinen so groß gewählt daß er im Standgas die Düse voll ausreizt und genug Druck erzeugt .

Man soll nicht denken die Kühlleistung wäre 4x so groß wie bei 1000 u/min .


Größere PKW mit stärkerer Klima haben Kompressoren mit mehr Flow und dann ist die Düse auch größer gewählt .

Zitat:
Auf Grund der Übersetzung habe ich errechnet, dass der Kompressor auf Standgas min. 1000 RPM macht und bei Höchstdrehzahl 3300 RPM schaft.
D.h. dein Bagger macht auf max. 3000 u/min ?

Damit bekommst alles prima kalt im Bagger ! D.h. Du kannst 1:1 Von deinem Baggermotor auf die Klimariemenscheibe gehen . Im Klartext : GLEICHE Größe wie die Klimascheibe, passt scho. Und wenn die Baggerscheibe bischen kleiner ist ist auch nicht schlimm. Mit 1000-2000 u/min am Klimakompressor bekommst du volle Kälteleistung.

Gutes Basteln !


Heiko

PS:
Die Behauptungen : Gleich groß wie Kurbelwellenriemenscheibe in Verbindung mit "der Kompressor steigt bei 4000 u/min" aus, das glaube ich nicht . Dann müssten ja alle "BAB-Schrubber" schwitzen . Eher ist wohl die ori. KW-Scheibe nur 1/2 der Kompressor-Scheibe ?!
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März 2011: 99er L701 Bifuel verkauft . 2008er Smart gekauft und auf Flexfueler (E85) umgerüstet

Focus CC 2.0 Titanium mit Prins-LPG Anlage - Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube .


Remember the times when sex was safe and fuel cheap !

Geändert von Dieselpapst (02.08.2009 um 20:35 Uhr)
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