Zitat:
Zitat von Brasil
|
Da haste natürlich Recht, so hab ich das noch nicht gesehen
Zitat:
Zitat von doc_testify
@ sven
Die Antenne ist ziemlich lang, die Mitte ist dünn, der „Kopf“ etwas dicker.
Ergo: ab einem bestimmten Tempo biegt sich der Antennenstab durch den Windwiederstand, fängt an zu schwingen (nennt man auch aufschaukeln oder flattern) und dann pfeift der Fuchs.
Nimm ne andere Antenne mit besserer Stabilität.
Gruß
Jürgen
|
Nee, hab während der Fahrt die Antenne im Außenspiegel betrachtet (geht ja beim Materia wegen der aussermittigen Lage), weil ich genau dasselbe vermutet habe. Allerdings bewegt sich da während des Pfeifens nix, jedenfalls nicht im sichtbaren Bereich.
Zitat:
Zitat von zneppi
...@ Sonny
Ich hab mir Dein Bild mal genauer angeschaut. Es könnte eventuell möglich sein, dass das Pfeifen dadurch entsteht, dass zwischen der LID*-Antenne und dem Original-Antennenfuss ein Stück fehlt. Besorg Dir ein passendes Gummistück (Dichtung o. Ä.) und bring es zwischen Antenne und Fuss an. Sieht dann auch gkeich viel besser aus    . Ob das Pfeifen dann weg ist, kann ich Dir natürlich nicht garantieren, aber einen Versuch wärs vielleicht wert.
Bei mir hab ichs einfach so gemacht, dass ich von der Originalantenne unten ein Stück (ich glaub es waren 5 mm) abgeschnitten habe, und das Ding dann beim Anschrauben der Antenne dazwischen geklemmt habe. Funktioniert bestens und man sieht das hässliche Loch nicht    .
|
Das habe ich leider schon probiert. Hat leider nix geholfen
Aber trotzdem Danke