Also im "Auktionshaus" klettern L251 mit Basisausstattung (oder noch günstigere Sondermodelle) teilweise schon auf über 3500 €, das Angebot ist ja nicht wirklich groß.
Als Kurzstreckenfahrzeug (denke ich mir gemäß der Beschreibung) ist natürlich auch eine regelmäßige Wartung wichtig. Also regelmäßige Öl- und Bremsflüssigkeitswechsel, auch wenn der Wagen keine hohe Laufleistung hat. Die Batterie kann natürlich dadurch geschwächt sein, ich hab mit 70000 km und Baujahr 2004 aber noch die originale und sie funktioniert tadellos.
Rost sollte noch kein Problem sein (eine Hohlraumversiegelung aber ratsam), ansonsten sollte man auf die Gängigkeit der Bremsmechanik achten.
Ein L251 mit einer so geringen Laufleistung und optimaler Wartung muss sich wohl kaum hinter einem neuen Kleinstwagen einer anderen Marke verstecken.
Mfg Flo
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