ganz simpel...
In meiner Zeit als Mechaniker (Mechatroniker gabs damals noch nicht) geht man bei einer Inspektion nach einem Plan vor. Darunter ist der Prüfpunkt Reifendruckluft prüfen und ggf. berichtigen (incl. Ersatzrad). Da stellt man den Luftdruck bei kalten Reifen auf die normale, vom Hersteller vorgegebene Größe ein. Im Regelfall ist das die, die im Tankdeckel für leichte Beladung & 1 Person als Fahrer vorgesehen ist. Da die meisten hier ( so wie Du auch) aber immer einen höheren Druck fahren, um einen kleineren Rollwiederstand zu haben, ist der nach einer Inspektion dann nach unten korrigiert.
Mir zeigt das, dass der Mechaniker in Deiner Werkstatt seine Ihm gestellte Aufgabe 100 prozent richtig erfüllt. Wäre der Luftdruck nämlich zu hoch nach der Inspektion, hätte er dies nicht kontrolliert und damit den Wartungsplan nicht Punkt für Punkt abgearbeitet !!
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Der Brummkreisel
Materia 1,3
Daihatsu Cuore L80 44 PS
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