Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.08.2009, 19:16   #1
luggiB
Benutzer

Benutzerbild von luggiB

Standard Das kleinste & preisgünstgste Camping-Mobil ???

Hallo, liebe Dai - Freunde,

ich bin mein Leben lang "preisgünstig" gereist & hatte div. Camping-Mobile wie z.B. selbstausgebaute Nissan-Vanette bis VW-California.
Allerdings hasse ich die Enge von Campingplätzen & habe immer "frei" gestanden.

Über die Jahre wird diese Möglichkeit immer eingeschränkter, deshalb habe ich den Kauf eines Wohnmobils zu meinem Rentenbeginn nach reiflicher Überlegung verworfen !
Da ich oft alleine verreise und mir die Unabhängikeit nicht nehmen lasse (öfter fliege ich auch weg), habe ich ein ganz "spezielles" Auto gesucht !

Nach langer Suche bin ich auf den Dai "Cuore" gestossen, er vereint "alle" Vorgaben, die ich gestellt habe: äußerst günstig im Verbrauch & Unterhalt,
sehr kompakte Außenmaße, großer, variabler Innenraum, sehr wendig und spritzig !
Nach ausgiebiger Probefahrt wurde ein "weißer" L 276 Cuore (Normalo) mein Eigentum. Schnell hatte ich einen kleinen "Küchenblock" mit je 5 ltr Frisch- & Abwasserkanister, sowie Edelstahlwaschbecken mit elektrischer Tauchpumpe
gebastelt. (Materialkosten ca. 60 €uronen !)
Eine handelsübliche Kunststoffbox hinter dem Beifahrersitz nimmt Gaskartuschenkocher , Topfset, Nahrungsmittel & Kleinzeug auf !
Da sich die Beifahrerlehne plan mit der Rücksitzbank runterlegen lässt, gibt es eine (fast) ebene Liegefläche für Reisende bis 1,75 mtr Körpergrösse (wie mich).
Jetzt habe ich mein "Preisgünstigst-Camping-Mobil" 3Tage & über 1.500 km "getestet" und bin "begeistert" !!!
Vom Allgäu gings über den "Brenner" zum Gardasee bis Sirmione, weiter über Verona, Venedig, Lido di Jesolo, Udine, Villach zum Wörther-See dann den "Rennsteig" und den "Katschberg" rauf und runter, weiter nach Salzburg.
Von Jesolo bis Udine fuhr ich durch ein "Extrem-Gewitter mit Starkregen", das "Herzchen" hat sich tapfer geschlagen & ist dicht !!! Von Salzburg ging´s weiter nach Bad Reichenhall, Waging am See, & weil das Wetter endlich schön war, auch noch an den Ammersee & dann zurück ins Allgäu!
Trotz aller "Straßenarten" & Paßstrecken verbrauchte das "Herzchen" im Gesamtdurchschnitt nur (fast unglaubliche) 3,6 ltr / 100 km, bei normaler bis sparsamer Fahrweise (Autobahn max. 120 km/h). Bei diesem Verbrauch steht europaweiten Reisen nichts im Weg & "Steinbrück" kriegt Tränen in die Augen ! Viele Grüsse Luggi B Wenn mir jemand sagt wies geht, lade ich einig Bilder hoch
luggiB ist offline   Mit Zitat antworten