Zitat:
Zitat von Dieselpapst
...
ich gehe auch vom Normalfall aus daß man die Nocken korrekt sieht . Derartig tief liegende Nocken, im Ölbad, sind wohl eher nicht die Regel . Ich kann mich jedenfalls nicht an so einen Fall erinnern.
|
ist aber bei den ed-motoren tatsächlich so der fall.

und wenn man keine ahnung hat: einfach mal die klappe halten!
Zitat:
Zitat von Dieselpapst
...
Und zu großes Ventilspiel, ähem, ich bewege mich bei meiner Aussage im Bereich von 10% Toleranz nach oben und da hat sich noch keiner mit von mir eingestellten Ventilen irgendwas eckig gefahren.
|
schön wenn das bei dir immer so gepasst hat, ich hab aber selbst auch schon genug ed-motoren mit eingelaufenen nockenwellen gesehen. ist bei den motoren leider ein problem. liegt allerdings net immer an falschem ventilspiel
Zitat:
Zitat von Dieselpapst
Unter "normalem Menschenverstand" verstehe ich auch daß wir uns auf einem hohen fachlichen Niveau bewegen und daß diese 10% (2-3/100) irgendwie "klar" waren und daß ich nicht von 5/10 "mehr" rede.
|
das kannst du nicht als "normalen menschenverstand" voraussetzen... gibt genug leute die keine ahnung von der materie haben und mit sowas net klarkommen. daher stimmen ich dir bei dieser aussage ausnahmsweise mal voll zu:
Zitat:
Zitat von Dieselpapst
Aber wie gesagt, wer schon Probleme beim Ölwechsel hat und damit fachlich 100% ausgereizt ist sollte die Ventile besser in der WS machen lassen bevor er anstelle 0,28mm entweder 0,18 oder 0,82mm einstellt !
|