Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.08.2009, 18:08   #7
Brummkreisel
Vielposter

Standard

Danke Volker, hatte ich noch nicht gesehen... (man kann ja auch mal was überlesen... )

Ihr redet ja da von ADM - Matten, und die hab ich gesucht, und aus versehen hab ich anstatt ADM halt ADMS bei Google eingetippt (Wurstfingersyndrom)..
Witzigerweise bietet die Firma ADMS, die ich so durch falscheingabe gefunden habe auch Dämmmatten an, sowie einiges mehr zur Dämmung und zur Verschönerung von Innenräumen von PKW´s und Bussen. Eigentlich haben die hauptsächlich Wohnmobilisten im Blick, aber was ich da so sehe, gefällt mir a) vom Angebot und b) vom Preis...

Könnt ja auch mal schauen http://www.adms-warenkorb.de/index.htm

Ich glaube, ich bestell da...schaut Euch mal das Video weiter unten auf der Site an, das ist ja mal geil, wie exakt sich das Zeug anpasst...
Die Platten haben eine recht große Größe.. z.B. die Schwerschichtmatten mit 60 x 160 cm oder auch 80 x 100 cm für 18.50 € oder 9.60 €...

Das gefällt mir !!

Die geben den Tip, sich vorher aus Papier Schablonen zu schneiden, um die Platten exakt auf die gewünschte Größe zu schneiden.. haltet Ihr dass für sinnvoll ?? Ich würde das im ganzen einkleben und überstehendes einfach abschneiden...

Hat jemand denn auch die Motorhaube vollflächig gedämmt ?? Auf Materia-club.de ist zwar eine Anleitung, die zeigt aber nur die Dämmung an, die serienmäßig drin ist und dann verbessert wurde. Macht es nicht Sinn, die ganze Haube zu dämmen ??

Ich seh schon, dass wird richtig Arbeit, aber dafür herscht dann himmlische Ruhe...

Materia 1,3
Daihatsu Cuore L80 44 PS
Brummkreisel ist offline   Mit Zitat antworten