Zitat:
Zitat von luggiB
Ich habe lange nach dem Fahrzeug gesucht, das für meine "Zwecke" genau das Richtige ist. Und ich habe es mit dem "Cuore" gefunden ! Und da bin ich gerne bereit, den Mehrpreis zu Alto, Pixo oder ähnlichen zu zahlen. Denn der "Innenraum"-Platz & die Variablität, bei etwa gleicher Außenlänge sind beim "Cuore" einzigartig !!!
|
Das ist ja schön für dich. Aber Alto und Pixo ist eine Sache.
Der Cuore aus dem Mobile-Angebot oben muss sich jedoch vergleichen lassen mit
Und dann erscheint der Cuore-Preis doch eher wie ein Phantasiepreis.
Ich befürchte halt, dass die Dai-Händler nach und nach absterben, wenn weiterhin so wenig Autos verkauft werden wie im 1. Halbjahr 2009. Rechne ich die Zahlen hoch, kommt man bei Dai auf 15000 Zulasungen für 2009. Davon und von deren Wartung müssen die Dai-Werkstätten leben!
Rechenexempel: Von 2009 - 2019 15000 Zulassung p.a.
Damit existieren 2019 130000 Dais in D (positiv geschätzt).
Wenn es dann noch die aktuelle Zahl von 350 Werkstätten gibt und kein Dai-Fahrer mehr selbst bastelt oder zu ATU geht, muss die durchschnittliche Dai-Werkstatt vom Verkauf von 37 Neuwagen und der Wartung von 333 Wagen leben.
Das überleben nur die kleinen Werkstätten mit einer Hebebühne. Oder halt Händler mit mehreren Marken- aber was stellt man in den Showroom neben einen 13000€ Cuore?
M