Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.08.2009, 20:06   #11
Brummkreisel
Vielposter

Standard

Du willst KU-SP 108 verkaufen ??
Ich fasse das mal ein wenig zusammen:
Daihatsu Cuore L201, Baujahr: Frühjahr 1993, Kilometer: 48.XXX km, TÜV/AU: bis Mai 2010, Wenig Rost, auch an den "üblichen Verdächtigen" nur wenig Rost, Auspuff ist an der Schweißnaht zwischen Auspuffrohr und Endschalldämpfer "durch". Elektrisches Glasdach von Webasto (ohne Funktion, da Motor defekt), hat einen DZM und einen gepflegten Innenraum. Zur Zeit läuft er gar nicht.

Vermutlich erfordert der Motor eine Revision oder gar einen Austausch, wenn ich das richtig verstehe.

War für den Erhalt steht:

Wenig KM, wenig Rost und innen gepflegt...

Was gegen den Erhalt spricht:

Motor läuft nicht, aufarbeitung des Wagenäusseren..

Die Frage beantwortet sich für micxh von selbst, wenn Du handwerklich was drauf hast und einen Motor aus & einbauen sowie revisieren bzw. tauschen kannst.
Kosten für das Ganze (incl. gebrauchtem Motor) taxiere ich mal auf 1000.- Euro. Dazu dann das ganze äussere herrichten ( zur Not lackieren) taxiere ich auf nochmals 500.- Euro
= zusammen 1500.- Euro..

Gegenrechnung:::

Merkels 2500.-
Cuore in Minimalster Ausstattung knapp über 10000.-
Hab das ganze mal bei Daihatsu durchkalkuliert..
36 Monate Laufzeit, 2500.- Anzahlung, keine Restschuldversicherung und kein Endbetrag zum Auslösen ergibt lt. dem Preisberechner bei Dai ca. 250.- Euro Monatsrate...

6 Monatsraten entsprechen also dem, was ich vorher für den Erhalt ausgerechnet habe..

So, jetzt mal Butter bei de Fische, ich finde dass sich der Erhalt rechnet... der Neukauf nur für Leute, die 250.- Euro im Monat eh übrig haben...und dafür den Nackten Cuore ohne Sonderausstattung haben wollen...

Materia 1,3
Daihatsu Cuore L80 44 PS
Brummkreisel ist offline   Mit Zitat antworten