Thema: neuwagenpreis
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.08.2009, 10:32   #11
mark
Vielposter

Standard

Zitat:
Zitat von Cloudbuster Beitrag anzeigen
....aber mir geht dieses "ich will billig, billig, billig" voll auf den Sack. Man sollte vielleicht auch mal gucken, was man für die Kohle bekommt. Im Positiven wie im Negativen.
Wenn etwas super billig ist, im Automobilbau, dann werde ich hellhörig. Bei den Hyundai, KIA weiß ich, zumindest beim i10, Picanto, das die Motoren die man da anwendet nichts besonderes sind und den dementsprechenden Verbrauch haben. Auch bei den Garantieleistungen haben viele Verbraucher Ärger, wers will, gerne, ich brauch meine Nerven für etwas anderes.
Auch die größeren H/K sind nicht gerade Verbrauchswunder. Der Motorenbau kostet nurmal Geld, sogar sehr viel. Ich kann nur jedem raten, schaut mal in das entsprchende Forum und wenns um den Spritverbrauch geht, auf spritmontor.de. Wenn man dort alle vorhandenen Autos nimmt und oben den Durchschnittsverbrauch nimmt, kommt man sehr genau auf den Alltagsverbrauch, zumindest bei unseren Cuore und Yaris

Das "geiz ist geil" billig,billig, billig sind schon sehr viele auf die Nase gefallen, ich auch schon. Darum informiere ich mich zuerst in entsprechenden Foren und zahle lieber mehr.

Stichwort Winkelschleifer, Stichsäge für 10Euro einmal billig gekauft und wenn mans dann wieder braucht, ist die Garantie um und das Gerät defekt. Darum kauf ich lieber professionelles Werkzeug, das kostet zwar, hält aber ewig.

Geändert von mark (11.08.2009 um 10:37 Uhr)
mark ist offline   Mit Zitat antworten