Thema: neuwagenpreis
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.08.2009, 13:43   #14
Cloudbuster
L501 Fahrer

Benutzerbild von Cloudbuster

Standard

Zitat:
Zitat von markusk Beitrag anzeigen
[...]Wenn du dir mal einen aktuellen Colt oder Splash angesehen hast, kannst ja nochmal posten.
[...]
Der Satz ist eine Frechheit. Wenn ich das nicht getan hätte, hätte ich in meinem Post nicht darüber hergezogen. Und zu dem Splash habe ich gar nichts negatives gesagt. Das ist ein sehr reizvolles Auto mit entsprechender Qualität. Der Colt ist meiner persönlichen Meinung und Erfahrung nach sein Geld nicht wert, selbst wenn man ihn beim Import Händler hinterhergeworfen bekommt.
Ausserdem brauche ich Deine Erlaubnis nicht um hier zu posten. Auf was für einer Wolke sitzt Du eigentlich?

Zitat:
Zitat von markusk Beitrag anzeigen
Arroganz kann ich hier nicht entschuldigen, weil ich sie nicht finde. Ich lese nur Unkenntnis.
Wenn du dir mal einen aktuellen Colt oder Splash angesehen hast, kannst ja nochmal posten.
Ausserdem geht es hier ja nicht um "billig, billig" - das wäre der Fall, wenn man ein, zwei Autos nennen würde, die einen extrem niedrigen Preis haben.
Die Postings oben zeigen aber, dass der Cuore eher ein Ausrutscher nach oben auf der Preisskala ist.
Aber zur Beruhigung - es wird nichts so heiss gegessen, wie es gekocht wird. Die Dai-Preise pendeln sich schon wieder ein. Müssen sie ja, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass sich ein Cuore für 13000 Euro verkauft...
Zitat:
Zitat von Heavendenied Beitrag anzeigen
@cloudbuster:
Die Kommentare zur Unkenntnis die mein Vorredner gemacht hat kann ich nur bestätigen, du scheinst dich da echt nicht informiert zu haben. Auch zum Thema EU-Import schreibst du genau das, was man so in der Klatschpresse hört. Ich selbst hatte ein EU Fahrzeug und kenne einige Leute die auch eines haben und beim Thema Garantie gibt es da keinerlei Probleme.
[...]
Ich finde es in Ordnung, wenn Ihr anderer Meinung seid wie ich. Jedoch habe ich andere Informationen und habe andere Erfahrungen gemacht und gehört. Aber das kann ich Euch nicht beweisen. Ist halt nur eine Meinungsäusserung. Genausowenig wie Ihr mir Euren Informationsstand beweisen könnt und dies lediglich Eure Meinung wiederspiegelt.
Mir unter diesen Umständen "Unkenntnis" vorzuwerfen ist schon ziemlich abgehoben und intolerant und auch beleidigend.
Aber vermutlich gehört Ihr zu den Leuten, die grundsätzlich Recht haben und alle anderen sind doof.
Dabei kommt mir folgender Gedanke: Wenn die Sache mit den Import Autos so toll ist und man dabei eine Menge Geld sparen kann und sonst auch keine Nachteile gegenüber dem Händlerkauf hat, warum machen es dann so relativ wenige? Wahrscheinlich sind alle die, die es nicht machen, im Gegensatz zu Euch mit Unkenntnis geschlagen.

Aber jetzt mal schluss mit dem Rumgeheule:

Ich wollte lediglich zum Ausdruck bringen, dass hier die Daihatsu-Händlerpreise zum Teil mit Preisen von Import-Autos verglichen wurden. Und das kann man meiner Meinung nach so nicht machen. Unabhängig davon, welche Meinung man von Import Autos hat.

Geändert von Cloudbuster (11.08.2009 um 13:54 Uhr)
Cloudbuster ist offline   Mit Zitat antworten