@brummkreisel:
Genau so isses. Sicher gibt es Unterschiede was die Ausstattung angeht. Das mit den unterschiedlichen Motorleistungen ahb ich jetzt innerhalb der EU noch nicht gehört. Wenns sowas gibt dann wohl nur auf dem Papier, wegen 2 PS würde glaub kein Hersteller extra für ein Land nen anderen/modifizierten Motor bauen.
Aber seis drum, mit der Qualität des Wagens hat all das nichts zu tun, deshalb sträube ich mich eben gegen diese "Märchen" von der schlechteren Qualität bei Importen oder was es da ben sonst noch so für "Vorurteile" gibt.
Was die Kundenbindung und das damit verbundene Engagement eines Händlers/einer Werkstatt angeht so ist das eben meiner Meinung nach wichtiger für Reperaturen und Inspektionen immer zu einem Händler des Vertrauens zu gehen, dann wird der auch bei der Garantie etwas kulanter sein. Und ob ich mein Auto nun bei einem EU-Importeur oder einem anderen deutschen Händler gekauft habe ist den meisten Händlern dann gleichermaßen unlieb.
Ich fürchte aber wir kommen langsam arg vom Thema ab (woran ich natürlich mit Schuld bin).