Also mal ehrlich, jeder normale Hersteller würde Modelle wie den Materia bei den verkauften Stückzahlen sofort vom Markt nehmen. Den Copen erst recht.
Vom Mira Cocoa könnte man im Monat sicherlich keine 100 Stück absetzen.
In Deutschland kauft man Autos nach der Größe und dem Image. Preis/Leistung interessiert doch fast niemanden. Das ist die Realität. Nicht dass der Materia viel Platz, ein gutes Preis-Leistungsverhältnis und einen völlig normalen Verbrauch hat. Interessiert einfach keinen.
Ich persönlich finde den Cocoa auch einfach nur häßlich. Würde ich niemals kaufen. Ein Einstiegsmodell fehlt hier in Deutschland. Mein Traumauto wäre ein kleines Coupe wie der alte Honda Insight/CRV oder Loremo. 2+2 Sitze (so machen es doch heute alle Hersteller - ein Fiat 500 oder Toyota iQ sind auch nur 2-Sitzer), 700 kg, 70 PS, 180 km/h Topspeed, 10000 €. Nicht so ein fahrender Kleiderschrank wie der Cocoa.
Der Esse Custom wäre das letzte Modell von Daihatsu, das ich noch kaufen würde, weil es mir gefällt. Oder einen Copen - dann aber ohne Dachkinematik, sondern nur mit Hardtop.
Mfg Flo
|