Aber auch Käse, mein Kumpel hat es ein 4 Wochen alten Reifen zerschossen,bei 130 auf der Autobahn durch die Leitplanke ins Feld mit einem Sprinter...Entweder bei der Montage geschlampt oder Herstellungsfehler...also vorraus sagen wann ein Reifen platzt kann man nicht.
Ich persönlich als jemand,der sich mit dem Autofahren ja auch intensiv beschäftigt bestätige aber : ein alter Reifen ist nix zum scherzen,auf meiner ungepflegten Alltagshure sind auch schlechte Reifen drauf,damit muss man bei Nässe äußerste Vorsicht haben. Auf die Autobahn fahre ich nicht und werde mir kurz vorm Winter neue kaufen. Bis dahin müssen die noch halten!
Aber zum Spaßen sind die nicht, Blockiergrenze ist extrem schnell (hab vor kurzem vor einem starren Blitzer gebremst) und war erschrocken wie schnell die Haftgrenze bei trockener Straße schon erreicht ist.
Ein günstiger neuer Reifen von Barum ist zB eine gute alternative für Leute die weniger Geld haben. Ist zwar nicht das Non+Ultra aber auch kein Müll und 10000x besser als alte abgefahrene Reifen.
Mfg